MH Plus statt Spaten. Die Geschichte der Firma Benning Garten und Landschaftsbau in Münster von 1912 bis heute

Ferdinand Benning, Marvin Lamskemper, Max Sommer

Schulen: Wilhelm-Hittorf-Gymnasium; Wilhelm-Hittorf-Gymnasium; Wilhelm-Hittorf-Gymnasium;
Vorhandene Dokumente: Beitrag,
Wettbewerb: Sich regen bringt Segen? Arbeit in der Geschichte (2004-2005) (Detail)
Zeitraum von: 1912
Zeitraum bis: 2005
Persönlichkeiten: Benning, Firma

Die Schüler rekonstruieren die Gründungsgeschichte der Firma Benning, die zunächst eine Baumschule war und die sich heutzutage hauptsächlich auf die Gestaltung von Fußgängerzonen, Grünanlagen und Vorplätzen spezialisiert hat. Die Schüler thematisieren den Wandel der Arbeitsbedingungen, den wirtschaftlichen Aufschwung seit den 1960er Jahren und die Auswirkungen der technischen Erneuerungen. Die Arbeit basiert auf Interviews mit Mitarbeitern in unterschiedlichen Bereichen der Firma Benning.