Drei Vereine im Vergleich. SC Melle 03, DjK SV Borussia Münster und Preußen Münster

Anna Fraune, Selma Henseler, Mathilda Mallett

Schulen: Wilhelm-Hittorf-Gymnasium; Wilhelm-Hittorf-Gymnasium; Wilhelm-Hittorf-Gymnasium;
Beitragsart: Audiobeitrag, Podcast
Wettbewerb: Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft (2020-2021) (Detail)
Zeitraum von: 1900
Zeitraum bis: 2021
Umfang: nicht erfasst
Institutionen: SC Preußen 06 e. V. Münster, SC Melle 03, DjK SV Borussia Münster

Von dem Podcast der drei Schülerinnen liegt nur die Einführung vor. Es geht bei dem Projekt um eine vergleichende Betrachtung der drei Fußballvereine SC Preu0en Münster, Borussia Münster sowie dem SC Melle gehen. Dabei steht die Leitfrage im Hintergrund warum der SC Preußen Münster im Vergleich zu den anderen beiden Vereinen relativ groß geworden ist. Aus einer beiliegenden Planungsskizze wird deutlich, dass geplant war die Vereine in ihrer historischen Entwicklung entlang verschiedener Kategorien wie beispielsweise Nachwuchsförderung, Mitgliederentwicklung oder Erfolgen zu vergleichen.