Wohnen World Wide - LK Q1

Schulen: nicht erfasst
Beitragsart: Textbeitrag, Website
Vorhandene Dokumente: Beitrag, Tutorinnenbericht
Wettbewerb: Mehr als ein Dach über dem Kopf. Wohnen hat Geschichte (2022-2023) (Detail)
Zeitraum bis: 2023
Signatur: None
Umfang: 9 Flyer

Im Rahmen eines jahrgangsstufenübergreifenden Projekts haben gleich zwei Gruppen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums einen Beitrag zum Wettbewerb 2022/2023 eingereicht. Beide Gruppen haben Flyer erarbeitet, auf denen sie sehr vielfältige Aspekte zum Thema "Wohnen" gesammelt haben. Die insgesamt neun Flyer der EF bilden ein inhaltlich wie zeitlich breites Feld an Themen ab, von Armut in Deutschland über Migrationsgeschichte, kolonial-rassistischen Völkerschauen und Gewalt in der Kindererziehung bis zu Bunkern in Deutschland; zwischenzeitlich waren die Flyer in Form einer Website erreichbar. Dem Beitrag liegt ein ausführlicher Tutorenbericht bei.