Der Bombenkrieg in Münster 1939-1945

Lina Bönte, Lilli Jung, Luca Mohrbacher, Julia Woehl

Schulen: Gesamtschule Münster-Mitte; Gesamtschule Münster-Mitte; Gesamtschule Münster-Mitte; Gesamtschule Münster-Mitte;
Beitragsart: Film
Wettbewerb: So geht’s nicht weiter. Krise, Umbruch, Aufbruch (2018-2019) (Detail)
Zeitraum von: 1939
Zeitraum bis: 1945

Die Arbeit ist eine Gemeinschaftsarbeit von Schülerinnen der Gesamtschule Münster-Mitte. Die 10-minütige Dokumentation behandelt zuerst verschiedene Bombenarten, geht dann näher auf den Bombenangriff auf Münster am 10. Oktober 1943 ein und schließt mit einem Zeitzeug*inneninterview, welches die Hälfte des Videos einnimmt. Es fehlt jedoch jegliche Angabe zu Quellen und Literatur, sodass nicht genau gesagt werden kann, welche Materialien eingesetzt wurden und an welcher Stelle sie ihren Weg in die Arbeit gefunden haben.