Die Margareten-Schule. Der Treffpunkt der Nachbarschaft. Ein Gesellschaftsspiel

Henny Borchard, Nele Skowronski

Schulen: Gymnasium St. Mauritz; Gymnasium St. Mauritz;
Jahrgangsstufen: 8
Beitragsart: Textbeitrag, Spiel
Vorhandene Dokumente: Beitrag, Arbeitsbericht
Wettbewerb: Vertraute Fremde. Nachbarn in der Geschichte (2012-2013) (Detail)
Zeitraum von: 1939
Zeitraum bis: 2013
Signatur: 4 SAB 1017
Umfang: 13 S.
Auszeichnungen: nicht erfasst
Untersuchte Orte: Margaretenschule, Münster
Persönlichkeiten: nicht erfasst
Institutionen: nicht erfasst
Tutoriert: Ja
Beitragszusammenfassung:

Die Schüler thematisieren den Bau eines Bunkers in Münster, in dessen Räumen sich seit 1947 die Margaretenschule befindet. In Form eines selbst konzipierten Gesellschaftsspiels sollen die Zeit des 2. Weltkrieges und insbesondere die Erfahrungen der damaligen Nachbarschaft des Bunkers während des Bombenalarms veranschaulicht werden.